Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen auf unserer Spezialseite "Sandwiesquiz". Ich freue mich, wenn ich Euch wieder in der Sandwies begrüssen darf, bis dahin stelle ich Euch gerne ein paar Pferdefragen, Geschichten und Aufgaben online. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr diese lesen, lösen und gestalten. Viel Spass und liebe Grüsse Eure Larissa
Als erstes möchte ich Euch erzählen, dass wir ein neues Teammitglied haben. Er wohnt schon seit Augsut 2019 in der Sandwies und hat sich in mein Herz geschlichen. Einige von Euch haben Smyk sicher auch schon gesehen. Zur Zeit sind wir uns am kennenlernen, zusammen am trainieren und ein harmonisches Miteinander aufzubauen. Das Ziel ist es, mit Smyk Jonny, Kay und Bolero in ihrem Alter, etwas zu entlasten und Smyk langsam in seine neue Lebensaufgabe einzuarbeiten. Ich freue mich ihn Euch bald persönlich vorzustellen.
Wenn Du möchtest, freue ich mich über Dein selbstgemaltes Bild von Deinem Traumrössli. Vielleicht mit einem kleinen Text dazu, was Du Dir vorstellst mit ihm zusammen zu erleben. Entfalte Deine Kreativität und träume Deinen Traum.
Zücke ein Papier und einen Stift und probieren den Reitplatz ganz einfach darzustellen. Kannst Du Dich erinnern, welche Buchstaben auf dem Reitplatz am Zaun hängen? Du darfst diese auch gerne auf Deinem Bild integrieren. Wenn Du magst, kannst Du einen Parcours einzeichnen, welchen wir hoffentlich irgendwann zusammen aufstellen und führen oder Reiten können. Du kannst aber auch Hufschlagfiguren einzeichnen. Ich freue mich auf Deine Ideen!
Hier ein paar Pferdefragen passend zu unserer Jahreszeit:
Wie viel Mal im Jahr wechselt ein Pferd sein Fell?
In welcher Jahreszeit kommen die meisten Fohlen auf die Welt?
Wieso werden einige Pferde im Frühling geschoren?
Wieso tragen Pferde Masken oder Ohrenkappen?
Wieso sieht man im Frühling vermehrt, wie sich einige Pferde und Ponys kratzen?
Hast Du auch schon die Fellflecken auf der Weide gesehen? Von wo kommen diese?